Rekordverbesserung im Raupelaufen

4 Rekordwettbewerbe in Werdershausen

Bei den Dreharbeiten zur Fernsehsendung „Außenseiter Spitzenreiter“ wurden folgende Rekorde nachgestellt. Es ging nicht unbedingt um neue Rekorde. Denn es ist sehr schwer die bestehenden Rekorde zu brechen.

Bis auf einen. Der seit 2006 bestehender Rekord im „Menschenraupe Lauf“ konnte verbessert werden. Die damaligen WCV Kinder, Carolin Hauer, Stefanie Schmidt, Sarah Scherfel und ihre Trainerin Ines Hauer liefen 8,74 Meter in der Raupenhaltung. Mehrere mal sollte er schon gebrochen werden. Vergeblich! Bis zum 31.07.2017, dann war es passiert. Das Männerballett des Werdershausener Carneval Verein trat an und beendete mit großem Jubel den „Kriechlauf“. Marko Cichy, Tino Neubert, Dirk Herrmann, Mirko Woycechowski und Marco Wiegand lagen nach 14,50 Meter wie eine Raupe auf dem Rücken und schnappten nach Luft. Geschafft aber glücklich. Glückwunsch!

>>>FOTOS & VIDEOS

Weitere Rekorde, konnten nicht aufgestellt werden. Aber es gab die Tagessieger im:

- Eierkuchen wenden: Sven Taube aus Görzig wendete in einer Minute den Eierkuchen 122 Mal. Den offiziellen, im Rekordbuch eingetragenen Rekord, hält Danny Keirath mit 168 Wendungen.

- Teelichter ausblasen: Hier gewann die MDR Moderatorin mit 28 ausgeblasenen Lichtern. Den Rekord halten gemeinsam Peter Möllers und Lutz Webel mit 36 erloschenen Lichtern.

- Streichholz Weitwerfen: Hier holte sich ebenfalls den Tagessieg die MDR Moderatorin Madeleine Wehle mit 9,31 Meter. Rekordhalter ist Bernhard Teubner aus Köthen mit 21,80 Meter.

Eine Probe für einen neuen Rekord gab es natürlich auch. Madeleine Wehle vom MDR warf einen trockenen Teebeutel. Die weite wurde nicht gemessen, aber es war weiter als sie sich das je gedacht hatte. Sie war überglücklich.

Fazit: In der nächsten Zeit wird es nicht nur den neuen Rekord im Kartenknutschen geben sondern auch im Teebeutel Weitwerfen. Damit schließt sich dann auch der Kreis zu den Gründerjahren.